1. B-Jugend 2. B-Jugend 1. C-Jugend 2. C-Jugend 1. D-Jugend 2. D-Jugend 1. E-Jugend 2. E-Jugend 1. F-Jugend 2. F-Jugend G-Jugend

Willkommen auf der Fußballseite des SV Brackstedt

Wir möchten euch die neu gestaltete Fußball-Seite vorstellen. Schaut euch um und habt viel Spaß dabei.

Viele Grüße,
Chappi

SVB meets Europe at Drenthe Cup 2023
C-Jugend Turnier in den Niederlanden

Über die Pfingstfeiertage nutzte die C1 des SV Brackstedt die Gelegenheit an einem internationalen Jugendfußballturnier in den Niederlanden teilzunehmen. Erst einmal recht herzlichen Dank an die Volkswagen Sportkommunikation und an unseren Verein, die uns mit der Bereitstellung von Bulli's für das Wochenende unterstützt haben. Ein Dank geht natürlich auch an die Eltern und Familienangehörigen, die uns begleitet haben. Die Rückendeckung des "12. Mannes" war in jeder Phase spürbar.
Mit insgesamt 19 Spieler:innen, 25 Fans und 4 Trainern ging es am 26. Mai auf den Weg nach Meppel. Im beschaulichen Meppel nordöstlich von Amsterdam bot der Drenthe Cup die Chance, Jugendliche aus 8 europäischen Ländern zu treffen. Bei herrlichem Wetter wurde auf über zehn Plätzen gewonnen und verloren. Wir spielten gegen Gegner aus Holland, Frankreich Dänemark und Deutschland.
Dann wurde es am Samstag endlich sportlich. In der Vorrunde haben wir 2 Spiele gewonnen und gegen den späteren Turnierzweiten verloren. Das erste Spiel gegen den AS Outreau aus Frankreich konnten wir mit 1:0 gewinnen. Gegen den VFB Hilden aus der Oberliga Niederrhein mussten wir uns 0:3 geschlagen geben. Zum Abschluss des Tages ging es zum Prestigeduell gegen eine holländische Mannschaft, den SO Soest. Mit einem 3:1 konnten wir uns den 2. Tabellenplatz in der Vorrunde sichern.
Weiter ging es am Sonntag in der Zwischenrunde der Tabellenzweiten und dem abschließenden Platzierungsspiel. In Spiel 1 gegen MVV Alcides aus Holland wurde mit 1:0 gewonnen. Im anschließenden Spiel gegen VFL Menninghüffen konnten wir leider nicht an unsere vorherigen Leistungen anknüpfen und haben 0:2 verloren. Somit ging es im Platzierungsspiel gegen den Solrod FC aus Dänemark. In einem sehr engen, körperlichen und emotionalen Spiel konnten wir einen Rückstand in ein 2:1 drehen und somit den 9. Platz von 24 Mannschaften belegen.

Das Turnier war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Auf ein Neues in 2024.

Jan Schütze

SV Brackstedt C-Jugend gewinnt das Double
Nach Meisterschaft nun auch Pokalsieger und Aufstieg in den Bezirk

Die Fußballmannschaft der C1 hat eine überragende Saison durch den Aufstieg und Pokalsieg gekrönt. Im letzten Jahr wurde der Aufstieg noch knapp durch ein 2:3 im Aufstiegsspiel verpasst und das Pokalfinale im Elfmeterschießen verloren. Umso größer war dieses Jahr die Freude die Meisterschaft verlustpunktfrei zu erreichen. Somit ist unser 2009er Jahrgang im nächsten Jahr berechtigt in der Bezirksliga anzutreten. In den 80ziger durfte der SVB das letzte Mal in der Bezirksliga der Herren antreten.

Wir wünschen der Mannschaft und den Trainern der C2 viel Erfolg bei der Verteidigung des Startplatzes in der nächsten Saison.

Jan Schütze

SV Brackstedt Fanshop

Wir haben jetzt einen Fanshop. Klicke auf das Bild, um zum Fanshop zu gelangen:

Wir setzen ein Zeichen und machen mit

Die bunte Kapitänsbinde steht für Vielfalt und ist ein Zeichen gegen Rassismus, Homophobie und jegliche Art der Diskriminierung und Ausgrenzung - auf und neben dem Platz.

Letzte Aktualisierung: 26.09.2023