Meldung vom 13.03.2016

SV Brackstedt: Heike Mecke ist Sportlerin des Jahres und Heinrich Peters für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

V.l.n.r.: Edith Schorle, Henning Malina, Hermgard Katke, Manfred Rösner, Marion Ulrich, Andre Günther, Marga Hannig, Andreas Precat, Marita Rösner, Heinrich Peters, Marcel Schultz, Heike Mecke, Horst Heinrich, Peter Göhner Über 40 Mitglieder kamen am letzten Samstag zur Jahreshauptversammlung des SV Brackstedt. Manfred Rösner, 2. Vorsitzender, blickte auf ein ereignisreiches 2015 zurück und schilderte Planungen für die Zukunft, wie u.a. das Ritterfest am 19. Juni 2016. Durch das neue Angebot Zumba® und der Erweiterung bei der Fußballjugend weist die Mitgliederbilanz einen Nettozuwachs von 100 neuen Mitgliedern auf. Aktuell sind noch 28 hinzugekommen, so dass stolz die Zahl 628 als Mitgliederbestand verzeichnet werden darf. "Aus dem Langfristziel 700 ist ein Mittelfristziel geworden", bemerkte Rösner. Er bedankte sich auch bei den Sponsoren für ihre Unterstützungen, sei es monetärer Natur oder in Form von Materialien, die bei Arbeitseinsätzen verbaut wurden, wie z.B. bei der Renovierung vom Dach und Verschalung des Grillstandes. Auch die positiven Kooperationen mit der Stadt und der WVG erwähnte er. Sportlich gab es über die Schützen, die klassischen Tänzer, die Zumba®-Tänzer und der Fußballjugend durchweg Positives zu berichten. Etwas Sorgen machte die 1. Herren Fußball, die Dank der personellen Aufstockung aus Alte Herren und Altliga nicht abgemeldet werden musste. Hier steht ein Neuanfang bevor. Zur Sportlerin des Jahres wurde Heike Mecke gekürt. Die Sportschützin wurde im letzten Jahr neben diversen anderen Titeln Landesmeisterin in der Disziplin 100m-KK-Auflage. Als Mannschaft des Jahres ehrte der Gesamtvorstand die Aufsteigermannschaft der Tischtennis-Herren. Andre Günther, Michael Wehlauer, Sven Buttgereit und Andreas Precat starteten als neuformierte Mannschaft in die 1. Kreisklasse durch und sind dort aktuell Dritter. Christina Schenk wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft und Heinrich Peters für sogar 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Beiden wurde ihrer Treue und ihrem Einsatz im Verein gedankt. Zu Ehrenmitgliedern wurden Edith Schorle, Marga Hannig, Peter Göhner und Hermgard Katke berufen. Auch den Ehrenamtlichen, die sich im letzten Jahr besonders in den Dienst des Vereins und damit in den Dienst der Gesellschaft gestellt haben, sei ein aufrichtiger Dank auszusprechen: Marion Ulrich für Ihren unermütlichen Einsatz in der Gymnastiksparte, Marita Rösner für die abwechslungsreiche Gestaltung der Seniorentreffen, Anike Szczesniak für Ihr Engagement in der Tennisjugend und die Bewirtung der Vereinsgaststätte als auch Horst Heinrich, der für Personentransporte und für die tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen steht. Die zur Wahl stehenden Vorstandsposten wurden einstimmig wiederbesetzt: 2. Vorsitzender Manfred Rösner, 3. Vorsitzender Marcel Schultz sowie PR-Beauftragter Henning Malina. Als Kassenprüferinnen konnten Claudia Knölke und Edith Schorle gewonnen werden. Bei Kasslerbraten und Nudelpfanne klang der Abend nett aus.