Meldung vom 23.02.2015

30 Jahre dabei – das ist aller Ehren wert

von links nach rechts: Jugendleiter Henning Malina, stellv. Schießsportleiter Manfred Stelter, Schießsportleiter Klaus Mecke, Schriftführerin Anja Topp, Vorsitzender Frank-Michael Topp Am letzten Freitag, den 20.02.2015, hielt Spartenvorsitzender der Brackstedter Schützen Frank-Michael Topp die Jahreshauptversammlung mit seinen Vorstandskollegen, Schützenschwestern und Schützenbrüdern ab. Im Rückblick 2014 sind nennenswerte Erfolge der Brackstedter Gewehr- als auch Pistolenschützen zu verzeichnen. Zum Beispiel der Aufstieg in die 2. Bundesliga der Pistolenschützen, der Landesmeistertitel der Kleinkalibermannschaft auf 100m mit neuem Landesrekord und die Teilnahme der Damen an der Deutschen Meisterschaft in München mit dem 11. Platz. Im Jugendbereich konnten Nele Hülsebusch und Tian Malina in ihrer Altersklasse überzeugen. Aber auch die der Geselligkeit dienlichen Aktivitäten wie das Schweinepreisschießen, das Urlaubsschießen, das Adlerschießen als auch der Königskommers und –Proklamation wurden anerkennend erwähnt.

Neben den vom NSSV vorgesehenen offiziellen Ehrungen der 15-jährigen Mitgliedschaft für Detlef Pietruschka, Thomas Kühn und Eckhard Brennecke sowie für 25-jährige Mitgliedschaft für Brunhilde Wietstock und Jutta Nagel hat sich der Vorstand für die 30-jährige Mitgliedschaft etwas ganz besonderes ausgedacht: Eine silberne Anstecknadel mit “30 Jahre” und dem Vereinslogo gab es für Bernd Bosse, Lutz und Martina Gifhorn, Jutta und Peter Göhner, Andreas Hannig, Marga Hannig, Monika und Peter Howe, Mathias Hülsebusch, Dirk Müller, Siegfried Otte, Regina und Eberhard Lex, Heinrich Peters, Matthias Peters, Marita und Manfred Rösner, Herbert Schneider, Dieter Schulze, Heinrich Siedentopf, Cornelia und Wolfgang Staudtmeister, Siegfried Wietstock.

Bei den Wahlen wurde Frank-Michael Topp als Vorsitzender Brackstedter Schützen bestätigt. Klaus Mecke wurde zum Schießsportleiter und Henning Malina zum Jugendwart gewählt. Für die aus dem Vorstand aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Angelika und Frank Eckstein gab es als Anerkennung und Dank ihrer hervorragenden Vorstandsarbeit eine eigens für sie angefertigte Glastafel.

Die amtierende Schützenkönigin Marita Rösner und der amtierende Fahnenträger, ihr Mann Manfred Rösner, hatten für den Ausklang der Jahreshauptversammlung mit 20 Liter Freibier eine weitere Überraschung des Abends. Für weitere Getränke fanden sich viele Spender im Kreise der ca. 35 anwesenden Schützen.