Meldung vom 22.05.2016

2. Vergleichsschießen der Jugend in 2016 - Vorsfelde war Ausrichter, Helmstedt durch SB Süpplingen vertreten

v.l. Birk Dietrich und  Alexej Belikov von Schützenbrüderschaft Süpplingen sowie Tian Malina, Milan Janke, Henning Malina und Jolina Dörge Alexej Belikov gewann das 2. Vergleichsschießen der umliegenden Schützenkreise. Der 12-jährige Schützling von Trainer Birk Dietrich (Schützenbrüderschaft Süpplingen) erreichte mit dem Luftgewehr stehend Freihand beachtliche 344 Ringe. Es wurden zwei Halbzeiten a 20 Schuss absolviert.

Milan Janke erreichte in der Disziplin Lichtpunkt 322 Ringe. Jolina Dörge erreichte mit dem Luftgewehr stehend Auflage 313 Ringe. Sie hat den Schützensport erst vor kurzem für sich entdeckt und bewies auch gleich ihr Talent.
Tian Malina hat sich in der Disziplin stehend Freihand kämpferisch gezeigt. Er übertraf mit 309 Punkten die 300er-Marke.

"Auch wenn wir nicht so viele Schützen wie erwartet waren, haben die 3 Stunden viel Spaß gemacht!", so Ausrichter Andreas Stern von der Schützenbruderschaft Vorsfelde.