Meldung vom 05.03.2014

Schweinepreisschießen 2014

von links: Drittplatzierter Kreisvorsitzender Frank Eckstein, Spartenvorsitzender Frank-Michael Topp, Sieger Matthias Thom Am Samstag, den 01.03.2014 fand im Sportheim in Brackstedt die Preisverteilung als Abschluss des diesjährigen Schweinepreisschießens statt. Der Wettbewerb ging über einen Zeitraum von zwei Wochen. Wieder über hundert Preis-Jäger nahmen an der alljährlichen traditionellen Veranstaltung teil. Ziel war es, mit zwei Schuss den geringsten Gesamtteiler zu schießen. Den ersten Platz in der Einzelwertung belegte Matthias Thom. Nicht nur, dass der erste Teiler mit 4 auf eine Platzierung ganz vorne hoffen ließ. Mit einem Teiler von Null sorgte er für ein Novum in der Brackstedter Schießsportanlage. Karlheinz van Horn (3,6 und 4,0) und Kreisvorsitzender Frank Eckstein (1,41 und 7,07) belegten Platz 2 und 3. Bei den Mannschaften gewann die Wilde 10,9 aus Brackstedt (Frank Eckstein, Thomas Kühn, Frank-Michael Topp, Anja Topp und Jannis Topp) vor der ersten Mannschaft des Tell Mörse. "Mit dem Verlauf und der Stimmung war ich sehr zufrieden", so Spartenvorsitzender Frank-Michael Topp. "Ein besonderer Dank geht an das Helferteam, das dem Abend den wichtigen Rahmen gab. Jeder hat einen Preis bekommen, es gab noch Zusatzpreise für Vielschießer, und die Tagesbesten bekamen noch eine Torte nach Wunsch. 2015 setzen wir die Tradition fort, versprochen."