Elfen helfen weiter - beachtliche Spende von der ZUMBA®-Truppe des SV Brackstedt

"Unsere Kleinsten der Gesellschaft und deren Angehörige brauchen weiterhin Hilfe, gerade in Krisenzeiten!", so Daniela Voß bei der Spendenübergabe in Höhe von 600,- Euro von Maren und Torsten Fischer, dem Trainer-Duo der ZUMBA®-Truppe des SV Brackstedt. Voß ist 1. Vorsitzende des Vereins "Wolfsburger Elfen helfen e.V.", wo von freiwilligen Näherinnen seit 2015 u.a. Kleidung für Sternenkinder, Frühchen und kleine Kämpfer hergestellt und verteilt werden. "Wir finanzieren uns nur aus Spenden", so Voß. Die Corona-Krise hat sie und ihre Elfen dazu gezwungen, die geselligen Treffen nur noch im kleinen Rahmen stattfinden zu lassen. Viele der derzeit 30 aktiven Näherinnen holen sich die Stoffe nun bei ihr im Fotostudio in der Tiergartenbreite ab, wo sie einen Teil für den Verein freigeräumt hat. Der Zuschuss des SV Brackstedt kam gerade recht. "Glück im Unglück", sagte Torsten Fischer. In erster Linie bedanken wir uns bei allen Zumba®-Fans, die, obwohl der Zumbathon am 14.03.2020 coronabedingt ausgefallen ist, bereit sind, ihren Beitrag dennoch für den guten Zweck zu spenden. Besonderer Dank geht auch an die Firma Termath AG, die einen Großteil der Kosten übernommen hat. Ohne solch großartige Zumba®-Fans wäre die Spende gar nicht möglich gewesen. Während der Krise wurden 14.500 Masken genäht und niedersachsenweit verteilt. 1.800 kleine Puksäcke werden aktuell für das Klinikum Wolfsburg genäht. "Wir haben uns der Corona-Situation angepasst und machen weiter", so Voß. Auch eine passive Mitgliedschaft für nur 2,- Euro im Monat gibt finanzielle Sicherheit für das Bestellen der gebrauchten Soffe. Unter www.wolfsburger-elfen-helfen.de kann man sich näher informieren, Mitglied werden und spenden.