Sportler des Jahres 2010

Sebastian Bernkopf ist Sportler des Jahres 2010

Am 12.03.2011 fand die Jahreshauptversammlung des SV Brackstedt statt. 57 Mitglieder nahmen teil. Erna Groß, Ilse Held und Rita Wegner wurden als Ehrenmitglieder ernannt und für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Herbert Schneider mit einer goldenen Vereinsnadel und für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Jens Müller, Jutta Nagel und Matthias Peters mit einer silbernen Vereinsnadel geehrt.

Sebastian Bernkopf Als Sportler des Jahres wurde Sebastian Bernkopf auserkoren. Ihn zeichnet die Treue zum Verein, das Wirken als F-Jugendtrainer, das Wirken als Trainer der 2. Herren, sowie das Einspringen als Interimstrainer der 1. Herren aus. Darüber hinaus hat er keine Arbeitseinsätze ausgelassen und spielt zudem einen sehr guten Fußball.

Für besondere Leistung wurde erneut die Pistolenmannschaft um Manfred Stelter erwähnt. Sie schaffte einen weiteren Durchmarsch. Nach dem Durchmarsch in die Landesliga (2009), direkt in die Verbandsliga (2010), sind sie zuletzt in die dritthöchste Liga aufgestiegen - nämlich in die Verbandsoberliga (2011).
Darüber hinaus wurde Verena Schultz erwähnt. Sie ist Teil des Schiedsrichtergespannes, welches das diesjährige DFB-Pokalendspiel der Frauen geleitet hat.

Beim Tagesordnungspunkt "Vorstandsbericht" lobte Dieter Schulze die Jugendarbeit im Verein. Dennoch sollten in diesem Bereich weitere Schwerpunkte gesetzt werden und wünscht sicht, dass bei Aktivitäten des Vereins für das Dorf Neubürger aber genauso langjährige Dorfbewohner teilnehmen und mitmachen. Der SVB selbst schaut auf ein kleines Jubiläum: Heute vor 25 Jahren hat der SVB mit der Stadt den Eigen-Unterhaltungs-Vertrag geschlossen.

Kerstin Wollny Beim Punkt Wahlen wurde Dieter Schulze als 1. Vorsitzender für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Neue Jugend- und Sozialwartin beim SV Brackstedt ist Kerstin Wollny (siehe Foto).