Sportler des Jahres 2011

Die Luftpistolenmannschaft ist Sportler des Jahres 2011

Am vergangenen Samstag versammelten sich 52 Sportler des SV Brackstedt zur Jahreshauptversammlung, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, verdiente Mitglieder zu ehren, eine Satzungsänderung zu beschließen sowie der Verschmelzung mit dem TuS Warmenau zuzustimmen.

Der seit 1967 amtierende 1. Vorsitzende Dieter Schulze begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte die Beschlussfähigkeit fest und bat um eine Schweigeminute zu Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Er blickte auf ein zufriedenstellendes Jahr 2011 zurück. Neben einigen Aktivitäten auf dem Gelände war vor allem das Engagement im Jugendbereich hervorzuheben. "Die Entwicklungen bei Karate und bei den Schützen ist enorm", so Dieter Schulze."Hinzu kommen Kinderturnen und Jugendfußball, worauf ein Hauptaugenmerk gesetzt wurde", so Jugend- und Sozialwartin Kerstin Wollny.

Auf der Tagesordnung stand auch eine Satzungsänderung. Eine erforderliche Anpassung der Satzung aufgrund der erfolgreich gegründeten Seniorengruppe nahm der Verein auch als Anlass, seinen Vorstand neu auszurichten. Nach den Wahlen stellt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender bleibt Dieter Schulze, der in dieser Sitzung ohnenhin nicht zur Wahl stand. Als 2. Vorsitzender wurde Manfred Rösner im Amt bestätigt. Sein Schwiegersohn und erfolgreicher Schiedsrichter Marcel Schultz nahm das Amt des 3. Vorsitzenden an. Henning Malina wurde für das Amt des PR-Beauftragten gewählt. "Ich möchte gerne ein Team aus Leuten aufbauen, die Lust haben, die Kommunikation im und um den Verein herum auszubauen", so der bisherige Geschäftsführer. Der Ehrenrat besteht per Wiederwahl weiterhin aus Ilse Held, Siegfried Wietstock und Herbert Schneider.

Die Ernennung zum Ehrenmitglied erhielten in diesem Jahr Helga Koller, Linda Peters, Herbert Schneider. Für die 50-jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Hannig beglückwünscht und mit der goldenen Ehrennadel prämiert. Die 25-jährige Mitgliedschaft erreichten in diesem Jahr Wiebke Gifhorn, Bernhard Hannig, Asta-Mona Jaeckel, Michael-Peter Klein, Anne Rösner, Verena Schultz, Lena Bosse und freuten sich über die silberne Ehrennadel.

In der Kategorie "Sportler des Jahres" wurde die Luftpistolenmannschaft ausgezeichnet. Das Team verpasste vor kurzem nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zum Team gehören Isabel Kausch, Nils Bosenius, Arne Kehbein, Patrick Samse, Manfred Stelter, Matthias Thom und Spartenleiter Frank-Michael Topp.

Für besondere Leistungen um den Sport herum wurden Silvia Klapperstück und Manfred Wochnik hervorgehoben.

Als besonderen Tagesordnungspunkt führte Frau Notarin Sabine Brehmer-Ramke die Beschlussfassung der Verschmelzung des SV Brackstedt mit dem TuS Warmenau durch. Somit ist aus Brackstedter Sicht der Weg für die Verschmelzung frei. "Wir erhoffen uns gegenseitige Impulse und freuen uns auf diesen Schritt", so PR-Beauftragter Henning Malina. Nun ist die Verschmelzung noch von TuS Warmenauer Seite zu beschließen. Deren Jahreshauptversammlung ist für den 21.03. angesetzt.

Sandra Berndt wies noch stellvertretend für den Festausschuss auf die Blau-Gelbe-Frühlingsnacht am 24.03. in der Brackstedter Mühle hin (Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr). Karten gibt es im Vorverkauf bei den Mitgliedern des Festausschusses, den Vereinsvertretern (Vorstand, Spartenleiter) sowie im Sportheim.

Darüber hinaus wurde Marc Staudtmeister ein Dank für die Generalüberholung der Homepage gedankt (www.svbrackstedt.de). Inhaltlich sind der Vorstand und die Spartenleiter verantwortlich. Dieter Schulze dankte noch allen ehrenamtlichen Helfern recht herzlich für deren Engagement und wünschte guten Appetit beim vom Wirt Christian Braunert vorbereiteten warmen Abendessen (Kassler mit Kartoffelgratin und Sauerkraut).