Sportler des Jahres 2014

Frank Eckstein ist Sportler des Jahres 2014

Sportler des Jahres wurde Frank Eckstein. Er hat zahlreiche Erfolge zu verzeichnen. Besonders hervorzuheben ist sein Titel als Vizelandesmeister der Disziplin 100m Kleinkaliber von 87 Teilnehmer. Mit 300 von 300 möglichen Ringen hieß es "Stechen". Dort wiederum lag er einen Ring hinter dem Landesmeister. Darüber hinaus trug er dazu bei, dass die Luftgewehrmannschaft Landesmeister mit neuem Landesrekord mit 896 von 900 Ringen geworden ist. Als Mannschaft des Jahres wurden die Luftpistolenschützen gekürt. Sie stiegen in die 2. Bundesliga auf und sind auch wieder oben mit dabei: Matthias Thom, Sven Freier, Isabel Kausch, Katja Broich, Katja Kutzeck, Patrikc Samse, Frank Eckstein, Manfred Stelter, Meik Kutzeck, Nils Bosenius, Arne Kehbein gehören zum Kader von Trainer Manfred Stelter. "Ich bin sehr stolz auf mein Team, das sich weitestgehend selbst organisiert und menschlich gesehen immer zusammenhält", so Stelter.